20.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Löhner bauen Lager

Remmert setzt direkt an der Maschine an


Hannover/Löhne (WB/in). Lagertechnik beginnt bei Remmert direkt an der Maschine. Der Familienbetrieb wurde vor 60 Jahren in Löhne als Schlosserei gegründet. Die Spezialisierung auf automatisierte Lagertechnik begann 1970.
Heute gehört Remmert mit 100 Mitarbeitern und Umsatz zwischen 15 und 20 Millionen Euro zu den führenden Anbietern standardisierter Lagerlösungen für lange und für kleine Teile, Blech und Paletten. Friedrich Remmert teilt sich in der dritten Generation die Geschäftsführung mit den Söhnen Stephan und Matthias.
Die Bedeutung des Auslandsgeschäft wächst. Nach Aussage von Projektmanager Norbert Heinrichs, der die innovative Lagertechnik auf der Hannovermesse am Stand von OWL Maschinenbau präsentiert, seien die Chancen in Nordamerika besonders gut. Derzeit richten Fachkräfte sogar im fernen Tasmanien ein Lager ein.
Eines ist auf absehbare Zeit kein Thema in Löhne: Verlagerung ins Ausland. Der Versuch, eine zweite Produktion in Ungarn aufzubauen, brachte nicht den gewünschten Erfolg und wurde vor etwa vier Jahren wieder aufgegeben.

Artikel vom 20.04.2007