19.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die seelischen Nöte der Kinder


Zu dem Artikel »Stadt braucht Schulpsychologen« ging folgende Zuschrift ein:
Natürlich brauchen wir in Bielefeld mehr Schulpsychologen, das zeigen schon die langen Wartelisten, in die Eltern sich einreihen müssen, wenn sie Hilfe suchen.
Für den Artikel »Stadt braucht Schulpsychologen« danke ich herzlich und möchte sein Anliegen deutlich unterstützen. Wenn das Land eine Schulpsychologenstelle der Stadt zur Verfügung stellt, wäre es von der Stadt Bielefeld völlig kurzsichtig, wenn die Vorbedingung dafür, - Finanzierung einer weiteren städtischen Schulpsychologenstelle - nicht erfüllt würde. Die Stadt Bielefeld muss sich klar machen, in welchen seelischen Nöten Kinder sein können!! Und wenn sie das vom Tisch wischen möchte, dann sollten sich die Verantwortlichen klarmachen welche Nachfolgekosten auf die Stadt zukommen, wenn Kindern nicht im Schulalter geholfen werden kann!! Wie gehen wir mit unseren Kindern und ihren Seelennöten um? Unsere Kinder sind unsere Zukunft! Sollten wir nicht in unsere Zukunft investieren??
Ein großer Dank an den Verein »Schupsi«, der sich für unsere Kinder stark macht. Dieser Verein verdient jede Unterstützung.
Chr. WischmeierSpindelstraße

Artikel vom 19.04.2007