18.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Starke Helferin

Schauspielerin Jutta Speidel (53) erhält für ihr Engagement für obdachlose Kinder und deren Mütter den Deutschen Fundraising Preis 2007. Mit der Auszeichnung, die mit 5000 Euro dotiert ist, werde auch ihre Gründung des Vereins Horizont vor zehn Jahren in München gewürdigt. Speidel, Mutter zweier Töchter: »Es hat mich tief berührt, dass es in unserer Stadt München allein stehende Mütter gibt, die kein Dach über dem Kopf haben.« Horizont baute inzwischen aus Spenden ein Haus mit 24 Wohnungen für sie.

Rod traut sich

Rocklegende Rod Stewart (62) will seine Verlobte Penny Lancaster (36) angeblich am 16. Juni heiraten. Die Hochzeit solle in der kleinen Gemeinde Portofino an der italienischen Rivieraküste stattfinden, berichtet die britische Bouleveardzeitung »Sun«. Die Gäste sollen mit Privatjets eingeflogen werden. Insgesamt wolle der Musiker gut 1,5 Millionen Euro für die Feier ausgeben. Es wäre die dritte Ehe des siebenfachen Vaters.

Nach Idi ein Stern

Nach seinem Oscar-Triumph als bester Darsteller hat Forest Whitaker (45/ »The Crying Game«, »Bird«) seine Trophäensammlung weiter vergrößert: Der schwarze Filmstar, im Februar für die Rolle des Diktators Idi Amin in dem Drama »Der letzte König von Schottland« mit dem Oscar geehrt, ist nun stolzer Besitzer eines Sterns auf dem »Hollywood Walk Of Fame«. Der Schauspieler erhielt den Stern Nr. 2335 auf dem berühmten Bürgersteig, gleich vor dem Kodak-Theater, in dem jedes Jahr die Oscars verliehen werden. Whitaker kam in Begleitung von Ehefrau Keisha (Foto) und der drei Töchter Autumn, Sonnet und True zur Zeremonie.

Im Netz anonym

Hollywood-Star Halle Berry (Foto) ist unter falschem Namen im Internet unterwegs. Im Chatroom benutze sie einen anderen Namen, um anonym zu bleiben, sagt die Oscar-Preisträgerin der Zeitschrift »Super Illu«. Ihre wahre Identität könne sie im Internet nicht offenbaren, weil »die Leute dann denken, die hat einen Vogel, netter Witz, erzähl mir einen anderen«, glaubt die 40-Jährige. Auf Partnersuche gehe sie im Internet aber nicht, betonte Berry. Fotos: dpa/Reuters

Nur kein Druck

Hollywoodstar Salma Hayek (40/»Frida«) freut sich über ihre Schwangerschaft, hält die Mutterschaft aber keineswegs für die einzige Erfüllung im Leben einer Frau. Frauen sollten sich nicht unter Druck fühlen, Kinder zu bekommen, bevor sie sich dazu bereit fühlen, sagte die Filmschönheit (Foto) der Zeitschrift »Marie-Claire«. Die gebürtige Mexikanerin ist mit dem Vater ihres Kindes, dem französischen Unternehmer Francois-Henri Pinault (44/Luxusgüterkonzern PPR), verlobt.

Artikel vom 18.04.2007