17.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bredenhöller wird ein »Panther«


Bielefeld (WB). Kurz vor der Saison stehen die Personalplanungen der Bielefeld Bulldogs für die bevorstehende Regionalliga-Saison vor dem Abschluss. Headcoach Pieter Eyckerman kann derzeit über 43 Spieler verfügen. Ein Leistungsträger hat jedoch für das Jahr 2007 abgesagt: Jörg Bredenhöller. Der spielte bereits im Jahr 2004 in der Football-Bundesliga (GFL) beim amtierenden Deutschen Meister Braunschweig Lions. Die waren durch die Sichtungslehrgänge der NFL Europa auf ihn aufmerksam geworden.
So geschah es erneut in diesem Jahr. Bredenhöller verpasste den Sprung ins Profilager nur knapp, wurde aber dafür in den B-Kader der Deutschen Nationalmannschaft berufen. Hier weckte er das Interesse des Trainerstabes des Rekordmeisters Düsseldorf Panther, die ihn direkt verpflichteten.
»In Bielefeld habe ich die meiste Zeit meines Lebens gespielt und auch jetzt noch viele Freunde, aber die Chance, in der Bundesliga zu spielen, wird einem nicht alle Tage geboten«, sagt Bredenhöller zum Wechsel selbst.

Artikel vom 17.04.2007