16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Moment der Stille
Dicht
am
DSC
Von Hans Peter Tipp

Ein Pfiff - und plötzlich war es ganz ruhig in der SchücoArena. In der 47. Minute wurde das Bielefelder Stadion zum Ort der Stille. Der Elfmeterschock wirkte bis unter das Dach, und vielleicht war das der Moment, in dem sich in vielen Köpfen bereits der nächste Arminia-Abstieg vollzog.
Konsterniert beobachtete die Kulisse, was sich Êauf dem Rasen vollzog. Wie der Schiedsrichter erst mit der gelben Karte wedelte und dann auf den Punkt zeigte. Es war auch kaum zu fassen, wie es so weit kommen konnte, wie die Frankfurter mitten durch die versammelte Innenverteidigung in den Strafraum gelangt waren und Gabriel - sozusagen auf der ungünstigen Außenbahn -Ê noch retten wollte, was längst nicht mehr zu retten war. Aber es war typisch für diesen Tag: Die Arminia, sie war mal wieder eine streng limitierte Gesellschaft.
Sich selbst halfen die Ostwestfalen nicht, aber wenigstens die Konkurrenz spielte mit. Wer dachte, eine Niederlage gegen Frankfurt käme fast dem Abstieg gleich, sah sich getäuscht. Das nächste Spiel bietet erneut eine Chance -Ê was aber auch der einzige Trost nach einem trostlosen Auftritt war. Nun müsse eben auswärts ein Sieg her, sagten am Samstag die Verantwortlichen. Das aber klang bereits verdächtig nach Verzweiflung.

Artikel vom 16.04.2007