16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Altstadt eine
»Freilichtbühne«


Bielefeld (WB/mm). Aprilwetter? Aber hallo! Bielefeld hat ein hochsommerliches Wochenende erlebt. Bei Temperaturen bis zu 27 Grad und Sonne satt zog es die Menschen ins Freie. Die Straßencafés und Biergärten meldeten Besucherrekorde. Die Altstadt glich am Samstag einer riesigen Freilichtbühne. Bei einem Espresso genossen die Bielefelder die beinahe südländische Atmosphäre. »Sehen und gesehen werden« lautete das Motto. Die »Eismänner« strahlten ob der langen Warteschlangen vor ihren Cafés um die Wette.Gute Umsätze verzeichneten auch die Modegeschäfte. Gefragt war schon jetzt sommerliche Kleidung. Am Abend stiegen in zahlreichen Gärten die ersten Grillparties des Jahres.
Den gestrigen Sonntag nutzten viele Familien zum Besuch des Heimat-Tierparks Olderdissen oder des Bauernhausmuseums. Radler unternahmen ihre erste Frühjahrstour.
Viel Arbeit bescherte das Wochenende unterdessen der Polizei. Mehr als 400 Mal wurden die Ordnungshüter wegen Familienstreitigkeiten oder ruhestörenden Lärms alarmiert.

Artikel vom 16.04.2007