14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SEK stoppt
Drogendealer

Drei Festnahmen


Bielefeld (hz). Spektakulärer Polizeieinsatz auf der Detmolder Straße: Elitepolizisten von den Bielefelder Spezialeinheiten (SEK) haben Freitag gegen 17 Uhr in Höhe Teutoburger Straße einen mit zwei mutmaßlichen Drogenkurieren besetzten schwarzen Ford Focus im fließenden Verkehr gestoppt. Dann wurden die beiden Tatverdächtigen aus dem Auto mit Dürener Kennzeichen gezogen, gefesselt und festgenommen.
Ein Polizeisprecher bestätigte Freitagabend, dass das SEK die Kripofahnder gegen die organisierte Kriminalität bei einem Einsatz unterstützt habe. Es habe noch eine weitere Festnahme in der Innenstadt gegeben - dort sei der Abnehmer des Rauschgiftes gefasst worden. Weitere Angaben etwa zu Art und Menge der sichergestellten Drogen wollte der Polizeisprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen.
Es hieß lediglich, die drei Festnahmen seien im Rahmen einer größeren Ermittlung gegen die organisierte Rauschgiftkriminalität erfolgt. Die Drogenkuriere und ihr Abnehmer sollen am heutigen Samstag im Amtsgericht einem Haftrichter vorgeführt werden.

Artikel vom 14.04.2007