16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beide »Joker« stechen

Spiel des Tages: VfR Wellensiek II - TuS Ost II 3:3 (1:0)


Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Sowohl Wellensieks Trainer Jan Barkowski als auch Ost-Coach Dirk Palmowski bewiesen gestern ein »goldenes« Händchen: Auf beiden Seiten sorgten letztlich Einwechselspieler für das 3:3 (1:0)-Endergebnis in diesem Kreisliga A-Spiel.
Bereits kurz nach Anpfiff hatten die Hausherren Grund zur Freude. Ein raffiniert getretener Freistoß von Servet Yaylagül landete zum Erstaunen der Ostler Abwehr im langen Eck. Die Gäste zeigten sich aber keineswegs schockiert und spielten offensiv nach vorne. Es war jedoch entweder die Latte im Weg, oder Wellensieks Keeper Tim Wolff war auf dem Posten. Trotz des Übergewichtes ging das Team von Dirk Palmowski aber mit dem 0:1-Rückstand in die Kabine.
Auch nach Wiederbeginn wurden die Gäste kalt erwischt. Nach einer schönen Kombination spitzelte André Stühmeyer den Ball an Ost-Keeper Maikel Wenig vorbei und ließ den VfR zum zweiten Mal jubeln. Die Gäste übernahmen erneut die Initiative und kamen durch den eingewechselten Tobias Schoski zum Anschlusstreffer. Wenig später fiel der verdiente Ausgleich. Mit einem platzierten »Freistoßhammer« kam Torjäger Dirk Vogt zu seinem 21. Saisontor.
Die Hausherren gerieten anschließend völlig aus dem Konzept. Der zweite Treffer von »Joker« Tobias Schoski war die Folge der Wellensieker Spielpause. »Das ist unerklärlich, warum wir so früh aufgehört haben, Fußball zu spielen. Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein«, sagte VfR-Coach Jan Barkowski. Der hatte zuvor ebenfalls die richtige Entscheidung gefällt, denn mit Kadir Uzun stach in der 85. Minute auch der Wellensieker »Joker«. Eine Hereingabe brauchte Uzun nur noch abstauben. »Sicherlich ein bisschen unglücklich, aber die Moral in der Truppe ist wirklich toll«, zollte Dirk Pal-mowski seiner Elf ein Lob.
VfR Wellensiek II: Wolff - Nynema, Nolting, Wiens, Ayed, Uffmann, Mertes, Binz (75. Hoffmann), Yaylagül (58. Uzun), Stühmeyer (90. Flaschel), Töpper.
TuS Ost II: Wenig - Ecevit (46. Schoski), Berneis, Klemme, Schulze, Wüstenbecker, Kreipe, Nicolowski, Zimmermann (25. Gürleyen/64. Reparsky), Vogt, Pernau.
Tore: 1:0 Servet Yaylagül (4.), 2:0 André Stühmeyer (47.), 2:1, 2:3 beide Tobias Schoski (65./77.), 2:2 Dirk Vogt (73.), 3:3 Kadir Uzun (85.).

Artikel vom 16.04.2007