16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starke Anfangsphase

Bezirksliga: VfR Wellensiek 1:1 in Langenberg


Bielefeld (WB-hunt). »Mit dem Punkt kann man leben«, resümierte Rüdiger Fritz, Trainer des VfR Wellensiek, nachdem seine Elf 1:1 in der Fußball-Bezirksliga bei SV GW Langenberg gespielt hatte.
Die Mannen vom Rottmannshof begannen druckvoll und hatten durch Jan-Philipp Ille in der fünften Minute die Chance in Führung zu gehen. Doch der von Florian Küster schön frei Gespielte schoss den Ball aus acht Metern genau in die Arme des Langenberger Keepers.
Fünf Minuten später tauchte Florian Küster vor dem Tor der Gastgeber auf und wurde gelegt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Tim Sachwitz sicher zur 1:0-Führung (10.). Noch weitere zehn Minuten dominierte der VfR, dann gaben die Gäste das Heft aus der Hand. So kam es, wie es kommen musste. In der 35. Minute egalisierten die Langenberger zum 1:1. Laut Rüdiger Fritz verflachte das Spiel in Halbzeit zwei zusehends. Auch durch die Gelb-Rote Karte für Niklas Westenhoff geriet der VfR nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis, so dass am Ende ein 1:1 zu Buche stand.
VfR Wellensiek: Föste - Rahe, Paul, C. Stoll, Westenhoff, Ille, Sachwitz, Kolcu (88. Stellberg), J.-P. Stoll. Wöhrmann (75. Fletcher), Küster (80. S. Herrmann)
Tore: 0:1 FE Sachwitz (10.), 1:1 (35.)
Gelb-Rote Karte: Westenhoff (73.)

Artikel vom 16.04.2007