16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In nur zehn
Minuten das
Spiel verloren

VfB Fichte 1:3 in Brakel


Bielefeld (WB-fbr). Eine knappe Viertelstunde genügte der SpVg. Brakel, um den 3:1 (3:1)-Erfolg im Verbandsligaduell gegen den VfB Fichte sicher zu stellen. Dabei halfen die Gäste von der Rußheide kräftig mit. Zwischen der 21. und 31. Minute schlugen die Gastgeber drei Mal zu und sorgten damit praktisch schon für die Vorentscheidung. »Wir waren nicht mehr so präsent, so Zweikampfstark so konzentriert wie in den ersten zwanzig Minuten. Brake hat unsere Schwächeperiode mit glänzend herausgespielten Treffer konsequent genutzt«, beschrieb Trainer Yorck Bergenthal den zehnminütigen Aussetzer seiner Truppe.
Kurz vor der Pause kam der VfB zum ersten Treffer. Tolga Evcimen staubte ab, als der Brakeler Keeper einen Schuss von Jens Reitemeier unglücklich abwehrte. Im zweiten Abschnitt habe seine Mannschaft »sehr viel Aufwand betrieben, doch wir waren einfach nicht zwingend genug, um Brakel noch zu gefährden«, meinte Bergenthal zum zweiten Abschnitt. Zwingend hatten eigentlich nur Tolga Evcimen und Marc Sawkill den zweiten Treffer auf den Fuß, doch sie nutzten ihre Chance nicht.
Mit der Niederlage hat sich das Vorhaben, als Anreiz für die restlichen sieben Spiele die Oberliga-Lizenz für das kommende Spieljahr zu beantragen, erledigt. Sicher ist hingegen, das der künftige Obmann Dirk Starke beim Fußballkreis Bielefeld eine Verzichtserklärung für ein weiteres Jahr in der Oberliga abgegeben hat.
VfB Fichte: Peterhanwahr - Schan, Block, Aydin, Jusufi (75. Njoh), Theermann, Reitemeier, Sawkill, Smith (65. Geceli), Aboutou, Evcimen.
Tore: 1:0 (21.), 2:0 (27.), 3:0 (31.), 3:1 Evcimen.

Artikel vom 16.04.2007