14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Krebs und
Ernährung

Montag Lesertelefon

Bielefeld (WB). Nein, hungern muss hierzulande niemand mehr. Ganz im Gegenteil: Das Problem ist inzwischen die zu reichhaltige, zu fette und zu süße Ernährung.

Sie sorgt nicht nur für »Schwimmringe« an den Hüften und Übergewicht. Eine zu üppige, falsche Ernährung bedroht ganz konkret die Gesundheit. »Altersdiabetes« schon in jungen Jahren und diverse Arten von Krebs werden durch Fehlernährung begünstigt. Darum geht's am Montag am WESTFALEN-BLATT-Lesertelefon.
Wie ernährt sich der Mensch ausgewogen und gesund? Was kann ich tun, um überflüssige Pfunde loszuwerden? Mathilde Schäfers, Diätassistentin und Ernährungsberaterin, und Dr. Thomas Wolff, Chefarzt für Hämatologie/internistische Onkologie, beide vom Paderborner Brüderkrankenhaus, geben am Montag in der Zeit von 11 bis 13 Uhr Antwort auf diese und andere Fragen.
Unter dem Oberthema »Krebs und Ernährung« klären sie über die Risiken von zuviel Fett auf - und wie sich mit einem Mehr an Obst, Gemüse, Vollkorn, Fisch und Bewegung Gesundheit wie Wohlbefinden steigern lassen.
Die Rufnummern der beiden Experten finden Sie in der Montagsausgabe dieser Zeitung.

Artikel vom 14.04.2007