20.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polyrattan ist
der neueste Trend

Gartenmöbel: Auch Strandkörbe sind gefragt

Teak-Möbel sind bei vielen Gartenliebhabern beliebt. »Sie sind widerstandsfähig und sehen immer edel aus«, weiß Gartenmöbelspezialist Hans Lünse.

Auf 10 000 Quadratmetern bietet der Unternehmer in Herford-Elverdissen eine große Vielfalt an Holzmöbeln für den heimischen Garten an: »Der neueste Trend ist eine deutsche Erfindung und lautet Polyrattan«, berichtet Lünse. Dieses Material sei sehr leicht, sehe Rattan sehr ähnlich und habe den Vorteil, dass die Möbel bei jeder Witterung im Freien bleiben können. »Selbst Regen und Schnee macht der Faser und den Gestellen aus Aluminium nichts aus.«
Die geflochtenen Stühle verleihen dem Garten Summer-Feeling und eignen sich ideal für eine Grillparty in kleiner Runde. Erhältlich sind sie in vielen Formen - vom Gartenstuhl über ein extra breites Lounge-Sofa bis hin zur eiförmigen, kuscheligen Paradiesinsel.
Bei der Farbauswahl der Gartenmöbel ist laut Hans Lünse wieder Weiß gefragt: Diese Farbe passe zu vielen Stilrichtungen und setze auf der Terrasse und im Garten gestalterische Akzente. »Da Weiß jedoch sehr empfind-


lich ist, sollte diese Farbe nur für Gartenmöbel ausgesucht werden, die auf überdachten Terrassen stehen.«
Ein weiterer Trend für das neue Gartenjahr: Strandkörbe - die kleinsten Trauminseln der Welt. »Mit ihnen können Besitzer sehr früh im Jahr bereits windgeschützt die ersten wärmenden Sonnenstrahlen genießen. Im Sommer spendet er einen praktischen Blickschutz. Und an heißen Tagen sorgt er für erholsamen Schatten«, weiß der Herforder. »Und natürlich ist ein Strandkorb immer ein Blickfang - nicht nur für Nordsee-Fans.« Kunden können in seinem Geschäft aus mehr als 30 Strandkörben wählen. Darunter sind auch extra-große Luxus-Modelle.

Artikel vom 20.04.2007