14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Riesiger »Sandkasten«
mit karibischem Flair

Am Obersee geht es auf der »Düne 13« rund


Schildesche (jr). Bielefelds größter »Sandkasten« hat seit Freitag seine Pforten geöffnet. »Inoffiziell wegen des schönen Wetters«, berichtet schmunzelnd »Seekrug«-Chef Christian Schulz. Offiziell sei aber erst am 1. Mai Saisoneröffnung der »Düne 13«, die sich in unmittelbarer Nähe des »Seekrug«-Restaurants befindet. Auf dem 2000 Quadratmeter großen Areal genießen Beach-Freunde einen herrlichen Blick auf den Obersee.
Sitz- und Spielgelegenheit sowie kühle Getränke gebe es auf der »Düne 13« schon jetzt, sagt Christian Schulz. »Aber ein richtig tolles Programm steigt eben erst am 1. Mai.« Die Stimmung der Gäste anheizen sollen dann eine Samba-Truppe sowie reichlich Partymusik, die mehrere Diskjockeys präsentieren werden. Zum Beispiel »Nana K.« vom »Sam's« an der Mauerstraße. Der 25-jährige junge Mann verrät: »Ich spiele verschiedene Musikrichtungen. Sie reichen von House und Beach bis hin zu Latin. Und auf Wunsch gibt es natürlich auch etwas ältere Titel. Zum Beispiel von der US-Oldiegruppe ÝThe Beach BoysÜ.«
Die Diskjockeys platzieren sich übrigens auf ungewohntem Areal: auf dem Dach eines alten Übersee-Containers. Die Strand-Aktivitäten im karibischen Flair mit Musik und Sport (nebenan lockt eine Minigolfanlage!) sollen dezent und seriös über die Bühne gehen, verspricht Schulz.

Artikel vom 14.04.2007