20.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dichter,
grüner Rasen

Progamm zur Regeneration

In fast allen Gärten nimmt der Rasen die größte Fläche ein. Schön grün, dicht und gleichmäßig ist er die richtige Grundlage für Spiel, Spaß und Entspannung.

Starke Beanspruchung oder Frost können Teilen einer Rasenfläche aber zu schaffen machen. Hierdurch auftretende Kahlstellen sehen unschön aus und sollten möglichst bald repariert werden.
Am schnellsten regeneriert sich die Grasnarbe im Frühjahr oder im Herbst, wenn die Bodentemperaturen über 10 Grad Celsius liegen. Gartenfreunde, die schadhafte Stellen im Rasen ausbessern oder eine neue Rasenfläche anlegen möchten, benötigen dazu hochwertigen Rasensamen und speziellen Start-Dünger, der das Wachstum der jungen Gräser optimal fördert.
Sowohl das Rasen-Reparatur-Set als auch das Rasen-Neuanlage-Set von Compo enthalten eine hochwertige, qualitätsgeprüfte Rasensamen-Mischung mit leistungsfähigen Spitzensorten, die eine garantierte Reinheit und Keimfähigkeit nach »Regel-Saatgut-Mischung« haben. Die Sets enthalten einen speziellen Rasen-Start-Dünger mit Langzeitwirkung für eine optimale Nährstoffversorgung der jungen Gräser für die ersten zehn bis zwölf Wochen - ohne Verbrennungsgefahr. So schließen sich die schadhaften Stellen schnell und sicher. Der Rasen wird wieder dicht und belastbar. Zudem sind die neuen Gräser konkurrenzstark gegenüber Unkräutern und wenig anfällig für Rasenkrankheiten.
www.compo.de

Artikel vom 20.04.2007