20.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Sommer wie
am Mittelmeer

Freiarmschirme bieten perfekten Sonnenschutz

Das Mittelmeer ist fern. Aber deswegen braucht niemand auf südländische Lebensart zu verzichten. Auch in unseren Breiten findet das Leben im Sommer im Freien statt. Kaum steht die Sonne etwas höher, verwandeln sich Balkon und Garten in wahre Wohlfühl-Oasen - und mit dem richtigen Sonnenschirm sogar in ein mediterranes Urlaubsparadies.

Alles, was es fürs »Dolce Vita« jetzt noch braucht, ist eine Portion Gelassenheit. Genau die haben aber viele nicht, wenn es um den Sonnenschirm geht. Denn die Sonne wandert über das Himmelszelt - und mit ihr der Schatten. Ist ein Sonnenschirm nicht flexibel genug, wird das schwere Ding kreuz und quer durch den Garten geschleppt. Dabei ist das unnötige Liebesmüh. Die Sonnenschirme von Glatz etwa lassen sich bis in die Vertikale verstellen und um 360 Grad drehen.
Konsequent auf die natürlichen Bewegungsabläufe des Menschen abgestimmt ist die Bedienung des neuen Freiarmschirms »Sunwing C+«. Die ergonomische Konzeption garantiert, dass der Sonnenschirm ohne große Verrenkungen zu bedienen ist. Nicht unerheblich, schließlich muss ein Sonnenschirm nicht nur auf- und zugeklappt, sondern je nach Stand der Sonne auch immer wieder neu arrangiert werden. Eine komfortable Bedienung trägt deshalb wesentlich zum Genuss eines Sommertages bei. Sämtliche Bedienelemente befinden sich beim neuen Ergonomie-Konzept auf idealer Höhe. Dank der Handkurbel öffnet sich das Schirmdach mit wenigen Umdrehungen. Mit der inte-grierten Lenkstange lässt sich die Dachneigung bequem und fast stufenlos bis 90 Grad schräg stellen.
Die Stoffe aller Sonnenschirm-Modelle des Unternehmens filtern gefährliche UV-Strahlen und bieten Sonnenschutz nach Australian-Standard. Das ist gerade im Hochsommer für Eltern von Kleinkindern und für Sonnenallergiker besonders wichtig. So können alle die heiße Jahreszeit sorglos genießen - und das fernab vom Mittelmeer.
www.glatz.ch

Artikel vom 20.04.2007