21.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weiß-blau ist hier Pflicht
10. Oktoberfest lockt in die Seidensticker-Halle - Karten sichern für gemeinsame Gaudi
Bielefeld. Bayern liegt in Bielefeld an der Werner-Bock-Straße. Genauer gesagt in der Seidensticker Halle, die am 12. und 13. Oktober wieder weiß-blau geschmückt ist. Zum 10. Male gibt es das Bielefelder Oktoberfest. Der Vorverkauf für die Tickets hat in diesem Monat begonnen. Und die Eintrittskarten haben ein großes Plus: sie sind gleichzeitig Ticket für Bus und Stadtbahn. So können Ostwestfalens Madln und Buam ganz entspannt zum Feiern kommen und für die Heimfahrt beispielsweise die Nachtbus-Linien nutzen.
Mit zehn Jahren Erfahrung im Rücken haben die Organisatoren das Konzept optimiert, so dass die Besucher künftig noch näher am bayrischen Original sind. Neu wird die Mittelbühne in der Halle sein.
Die Organisatoren - das ist eine Veranstaltergemeinschaft, bestehend aus dem Team der Stadthallen-Betriebsgesellschaft um Geschäftsführer Hans-Rudolf Holtkamp und dem Gastronomenpaar Gabriele und Gustav Werning. Sie rechnen damit, dass sich rund 7 000 Besucher das zünftige Ereignis nicht entgegen lassen. Wer stilecht im Dirndl oder einer Krachledernen kommt, sorgt auf seine Weise für eine ansprechende Optik. Aber natürlich kommt es in erster Linie auf die gute Stimmung an.
Für die bajuwarische »Musi« sorgt die »Oktoberfestkapelle Otto Schwarzfischer«, die beim Münchener Oktoberfest im Schottenhamel-Zelt ihre Bühne hat. So können die Bielefelder sich nicht nur auf zünftige Blasmusik freuen, sondern auch auf die aktuellen WiesÔn-Hits.
Wer mit dem ganzen Freundeskreis, seinen Kollegen oder seinen Vereinsfreunden feiern möchte, sollte sich rechtzeitig einen Tisch sichern.

Artikel vom 21.04.2007