13.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfall: 76-Jähriger stirbt

Pkw-Fahrer von abbiegendem Lkw gerammt


Bielefeld (WB). Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang: Nach dem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der Kreuzung Ostring/Bechterdisser Straße ist ein 76 Jahre alter Mercedesfahrer aus Ennepetal gestern Vormittag gegen 10.40 Uhr mit lebensgefährlichen Verletzungen im Wrack seines Pkw eingeklemmt worden. Wenig später starb der Mann im Krankenhaus Gilead 1.
Wie Polizeisprecher Michael Waldhecker berichtete, sei der 76-Jährige mit seinem 190-er Daimler auf dem Ostring zur Eckendorfer Straße unterwegs gewesen. Der Bielefelder Lkw-Fahrer (50) des mit Möbeln beladenen Zwölftonners habe in Gegenrichtung vom Ostring nach links in die Bechterdisser Straße abbiegen wollen. Dabei hatte der 50-Jährige offenbar den entgegenkommenden Senior im Mercedes übersehen.
Der Zwölftonner erfasste den Pkw an der vorderen linken Seite und schleuderte ihn zur Seite. Die alarmierten Helfer von Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten den im Fußraum seines Daimlers eingeklemmten 76-Jährigen. Nach Versorgung vom Notarzt, der mit Rettungshubschrauber »Christoph 13« eingeflogen worden war, brachte eine Rettungswagenbesatzung den Schwerstverletzten in das Krankenhaus Gilead 1.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war der Ostring mehr als eine Stunde lang gesperrt. Der verstorbene Pkw-Fahrer ist der erste Verkehrstote dieses Jahres.

Artikel vom 13.04.2007