14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kevin Kerr krönt
Pedro Difuidis Solo

U 19-Bundesliga: DSC - Dortmund 1:0


Bielefeld (WB/wjö). Überglücklich feierten Arminias A-Junioren gestern Nachmittag den knappen aber letztlich nicht unverdienten 1:0-Erfolg gegen Borussia Dortmund im Stadion Rußheide. Auf Wunsch der Gäste hatte der DSC der Spielvorverlegung auf den Freitag Nachmittag zugestimmt, weil BVB-Trainer Heiko Herrlich am Wochenende in Ruhe die Hochzeit seines Bruders feiern wollte.
»Unser Entgegenkommen hat sich auf jeden Fall gelohnt«, freute sich DSC-Coach Christian Böers über die drei Punkte, die sein Team gegen »einen wirklich Großen der A-Junioren-Bundesliga« erkämpft hatte. Die Gastgeber kletterten damit auf Rang vier, während Dortmund wohl endgültig alle Titelambitionen abhaken kann.
Den Siegtreffer leitete Pedro Difuidi auf der rechten Seite mit einem feinen Konter ein. Als er im Dortmunder Strafraum angegriffen wurde, bewies er eine gute Übersicht. Anstatt selbst abzuschließen legte Pedro das Leder quer auf Kevin Kerr und der fackelte nicht lange, schob den Ball zum 1:0 ins Netz.
Die Führung beflügelte die Arminen. Altan Arslan scheiterte jedoch ebenso aussichtsreich wie wenige Augenblicke später sein Kollege »Matze« Haeder. »Eigentlich müssten wir schon höher führen«, ärgerte sich Christian Böers.
Nach dem Seitenwechsel wurde Dortmund agiler und erarbeitete sich ein paar Chancen. Kritisierte Arminias Trainer: »Wir hatten zu wenig Ballbesitz und liefen zu oft ins Abseits.« Dennoch musste Dominik Lipki einen Kopfball des Arminen Christian Santos auf der Linie klären. Auch Michael Hohnstedt hatte durchaus das 2:0 auf dem Fuß.
Arminia: Hartmann, Kording, Kalkan, Rodenberg, Hohnstedt, Stöckner, Kerr, Arslan (69. Santos), Turhan (87. Bas), Difuidi (67. Addai), Haeder.
Tor: 1:0 Kerr (27.).

Artikel vom 14.04.2007