14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kleine Arminen in der
Hauptstadt ganz groß

U 9 beim internationen Turnier auf Rang zwei


Bielefeld (WB/wjö). Für Arminias jüngste Fußball-Talente war es ein echtes Ostererlebnis. Die von Augustin Kwamo-Kamdem und Thorsten Dedem trainierte »U 9« belegte beim Internationalen Turnier des Mariendorfer SV 06 Berlin den 2. Platz. Im Finale unterlagen die Bielefelder Mini-Kicker Hertha BSV mit 0:2.
28 Mannschaften hatte der Mariendorfer SV zu dieser traditionellen Veranstaltung eingeladen. In der Vorrundengruppe B qualifizierte sich der DSC mit folgenden Ergebnissen für die Zwischenrunde: 2:2 gegen Hamburger SV, 1:3 gegen Schalke 04, 7:0 gegen Mariendorfer SV, 1:0 gegen PVFA Bratislava, 4:1 gegen Blau-Weiß Berlin und 1:0 gegen SC Weyhe/Bremen.
Die Zwischenrunden-Gruppe II beendete Arminia als Sieger durch einen 1:0-Erfolg gegen MSV Duisburg, ein 3:2 gegen Bramfelder SV Hamburg und ein 1:1 gegen Slavia Prag. Anschließend wurde im direkten Vergleich Borussia Dortmund mit 3:1 ausgeschaltet und der Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht. Hier trafen die Almbuben erneut auf Slavia Prag. Durch den Treffer von Charley Achtereekte wurden der tschechische Nachwuchs diesmal mit 1:0 besiegt. Im zweiten Halbfinale besiegte Hertha BSC Eintracht Frankfurt mit 1:0 und traf im Endspiel auf Arminia.
Dass die »kleinen Blauen« diesmal mit 0:2 unterlagen, tat der guten Stimmung im DSC-Lager keinen Abbruch. »Es war ein tolles Erlebnis«, befand Augustin Kwamo-Kamdem. Für Arminia spielten Charley Achtereekte, Anjo Ademmer, Kubilay Arayan, Zen Blagosevic, Joshua Dedem, Nicholas Djaba, Ben Hanhardt, Scott Lofthouse, Niclas Niedermark und Christian Timmer.

Artikel vom 14.04.2007