12.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unter Auto
eingeklemmt

Helfer befreien Opfer


Bielefeld/Bochum (WB). Diesen drei Männern wird ein 65-Jährigen wohl für immer dankbar sein: Die 18- bis 68-Jährigen haben den Bielefelder unter seinem Mercedes herausgezogen, der mit einem Wagenheber aufgebockt war, plötzlich abrutschte und auf den unter dem Pkw liegenden Autofahrer fiel.
Passiert war der Unfall am vergangenen Dienstag im Bochumer Ortsteil Weitmar. Der Bielefelder hatte bei der Fahrt durch die Ruhrgebietsstadt plötzlich ungewöhnliche Geräusche an seinem Wagen gehört. Weil der 65-Jährige das Problem umgehend ergründen wollte, stoppte er auf einem lehmigen, holprigen Parkplatz einer Kleingartenanlage und stemmte seinen Pkw per Wagenheber hoch.
Ein fataler Fehler: Als der Bielefelder gerade unter seinem Mercedes lag, rutschte der Wagenheber auf dem unsicheren Boden weg, der 65-Jährige war hilflos unter dem tonnenschweren Fahrzeug eingeklemmt. Glücklicherweise hörten die drei Helfer die Hilferufe des Unfallopfers, hoben den Pkw an und befreiten den Mann. Der Bielefelder liegt nun mit schweren Kopfverletzungen in einem Bochumer Krankenhaus.

Artikel vom 12.04.2007