14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verband lobt die »Hüpker«

Verbandsliga: VfB Fichte beim Aufsteiger SpVgg. Brakel


Bielefeld (WB/wjö). Die Verbandsliga lobt derzeit ihr »Sorgenkind« VfB Fichte in den höchsten Tönen. Selbst der Staffelleiter schaut voller Hochachtung auf die Bielefelder »Hüpker«. Der Grund für die Wertschätzung: »Alle sind doch froh, dass wir keine Wettbewerbsverzerrung betreiben, sich unsere Mannschaft richtig reinhängt und die Saison anständig zu Ende spielt«, freut sich der zukünftige Fußballobmann (ab 1. Juli) Dirk Starke.
Der Charakter der Mannschaft ist in Ordnung. Zweifellos auch ein Verdienst von Yorck Ber-genthal, der als Trainer in dieser schwierigen Situation sehr gute Arbeit leistet«, lobt Funktionär Starke. Sozusagen als Anreiz für die restlichen acht Spiele überlegen »Noch-Chef« Rainer Goldmann und sein Stellvertreter Dirk Starke, ob sie eventuell doch die Oberliga-Lizenz für das kommende Spieljahr beantragen sollen. Der zweite Tabellenplatz könnte womöglich für den Aufstieg reichen. »Die Entscheidung, ob wir den Lizenzantrag stellen, soll nach diesem Wochenende fallen«, sagt Starke und begründet. »Dann wissen wir, wie groß der Rückstand auf Rang zwei ist.«
Hinter Spitzenreiter Schermbeck streiten derzeit Wiedenbrück und Davensberg um Rang zwei. Und diese beiden Klubs treffen Sonntag aufeinander. »Sollte Wiedenbrück gewinnen, wäre die Vizemeisterschaft wohl entschieden. Wenn nicht, hätten wir auch noch eine Chance«, stellt Dirk Starke fest. Dazu bedarf es allerdings eines Sieges beim starken Aufsteiger SpVgg. Brakel. VfB-Trainer »Jockel« Bergenthal ist zuversichtlich: »Unser letzter 5:1-Sieg beim Lüner SV hat der Mannschaft gut getan. Jetzt fahren wir nach Brakel, um auch dort die Punkte abzuholen.« Nicht einsetzbar sind Sonad Taner (verletzt) und Car-sten Block (gesperrt). Fraglich ist der Einsatz von Pascal Hofbüker und Christopher Gliniars.

Artikel vom 14.04.2007