14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

70-Jährige vertreibt
drei Reifendiebe


Schildesche (WB). Respekt vor so viel Mut: Eine 70-jährige Zeitungsbotin hat vergangenen Mittwoch am Achenkamp drei Reifendiebe in die Flucht geschlagen. Die Kriminellen, vermutlich Polen, ließen die Beute fallen und flüchteten.
Aufmerksam geworden auf das diebische Trio war die Rentnerin nach dem Zeitungsverteilen gegen 6.10 Uhr. In Höhe einer Garagenzufahrt eines Wohnhauses am Achenkamp erblickte die 70-Jährige zunächst zwei Männer, die Reifen samt Felgen trugen und in Richtung der Straße »Am Vorwerk« gingen. Die Zeitungsbotin, berichtete Polizeisprecher Michael Waldhecker, habe sich zunächst nichts dabei gedacht und sei nach Hause gegangen. Dort überlegte sich die Frau jedoch, der Sache mit den Männern und den Reifen vorsichtshalber auf den Grund zu gehen und kehrte zum Achenkamp zurück. Dort sprang plötzlich eine dritte Person aus dem angrenzenden Grüngürtel und gesellte sich zu den Männern mit den Reifen.
Die 70-Jährige reagierte sofort: Sie drohte den Unbekannten, per Mobiltelefon die Polizei zu rufen. Und das zeigte umgehend Wirkung - das Trio ließ die Beute fallen und rannte davon.

Infoabend der
BfB in Jöllenbeck
Jöllenbeck (WB). Die Bürgergemeinschaft (BfB) lädt am Montag, 16. April zu einem Info-Abend ein. Interessierte Jöllenbecker Bürger kommen um 19.30 Uhr in die Gaststätte Horstheide, Telgenbrink.

Artikel vom 14.04.2007