14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Verlängerung

Der von zahlreichen europäischen Top-Clubs umworbene portugiesische Fußball-Star Cristiano Ronaldo hat seinen Vertrag bei Manchester United bis 2012 verlängert. »Ich bin hier sehr glücklich und möchte Titel gewinnen«, sagte der 22-jährige Nationalspieler bei seiner Vertragsunterzeichnung. Teamchef Alex Ferguson begrüßte die Entscheidung: »Das ist eine fantastische Nachricht. Er wird einer der größten Spieler von Manchester werden.« Ronaldo kann in dieser Saison mit seiner Mannschaft noch die Champions League und die nationale Meisterschaft gewinnen. Abwerben wollte ihn zuletzt Real Madrid - für angeblich 80 Millionen Euro.

Intensivstation

Das alkoholkranke argentinische Fußball-Idol Diego Maradona liegt schon wieder auf der Intensivstation. Nur zwei Tage nach seiner Entlassung aus einer Klinik in Buenos Aires habe der 46-Jährige einen Zusammenbruch erlitten, berichtete das argentinische Fernsehen. Maradona sei mit starken Leibschmerzen in ein Krankenhaus in der Nähe seines Hauses gebracht worden. Er hatte sich zuvor zwei Wochen lang wegen eines Leberschadens infolge von Alkoholexzessen behandeln lassen müssen. Grund für die immer wieder labile Gesundheit sei, dass er trotz Magenverkleinerung zu viel esse und rauche.

Zuversicht

Die Finanzsituation ist dramatisch, der Kampf gegen Doping schwierig und die Prognose für die Olympischen Spiele in Peking wenig Erfolg versprechend. Der Deutsche Olympische Sportbund ist gefordert. Dennoch sieht DOSB-Generaldirektor Michael Vesper die Dachorganisation des deutschen Sports auf einem guten Weg. »Ich bin immer Optimist gewesen und zuversichtlich, die Probleme zu lösen«, sagte der seit einem halben Jahr im Amt befindliche Vesper. Als Erfolg verbuchte er die Regelung zur Entschädigung der DDR-Doping-Opfer und das Gesetzesvorhaben im Anti-Doping-Kampf. »Darin ist unser Zehn-Punkte-Plan fast vollständig umgesetzt worden. Wir freuen uns, dass sich unsere Linie durchgesetzt hat«, verkündete Vesper.

Gesamtsieg

Radprofi Andreas Klöden gewann die Sarthe-Rundfahrt in Westfrankreich. Dem deutschen Kapitän des Astana-Teams reichte auf der fünften Etappe von Mamers nach Le Mans ein Platz im Hauptfeld, um sein am Mittwoch im Einzelzeitfahren erobertes Gelbes Trikot zu verteidigen.

Artikel vom 14.04.2007