12.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lukas Kreisel verstärkt Offensive

Football: Bulldogs freuen sich über Rückkehrer - Feinabstimmung


Bielefeld (WB). Wenige Wochen vor dem Saisonstart der Football-Regionalliga kann Bulldogs-Headcoach Pieter Eyckerman zufrieden auf die zurückliegende Saisonvorbereitung seiner Spieler zurückblicken. Höhepunkt war erneut das Trainingslager der Bulldogs in Verden/Aller. Nach den langen und spröden Lauf- und Konditionseinheiten in tristen Sporthallen reisten mehr als 60 Bulldogs aus Herren- und Jugendteam nach Verden, um dort die Feinabstimmung im Bereich des Spielsystems zu erlangen. Die optimalen Bedingungen dort sorgten erneut bei allen Teilnehmern für positives Befinden. In drei Trainingseinheiten wurden alle Mannschaftsteile aufeinander eingeschworen und letzte Fragen geklärt.
Beide Bielefelder Teams trafen am Sonntag auf ein gegnerisches Team in einem Scrimmage. Sowohl Junior und Seniors ließen die sehr gute Vorbereitung erkennen und konnten zeitweilig den Gegner dominieren. Somit bot sich die Gelegenheit, den Neulingen Spielzeit auf dem Feld zu geben. »Lange Jahre mussten wir Neulinge ins kalte Wasser werfen. Dies führte meist zu Frustration bei diesen Spielern. In diesem Jahr lief in der Vorbereitung nahezu perfekt. Wir sind mit dem Erreichten absolut zufrieden«, freut sich Eyckerman. »Bielefeld darf wieder gespannt auf attraktiven Football sein. Der Kader steht. Die Abgänge konnten wir mit Neulingen kompensieren, die bereits jetzt sehr gut auf dem Feld agieren«, so der Headcoach weiter.
Die Mannschaftsstärke konnte nicht zuletzt deshalb erhöht werden, da sich Christian Hartmann entschieden hat, ein weiteres Jahr für die Bulldogs den Helm aufzusetzen. »Christian ist ein sehr physischer Spieler, den wir sehr arg vermisst hätten. Er wird beruflich sicherlich das eine oder andere Spiel verpassen, aber ich freue mich jetzt schon auf die Spiele mit ihm«, so Defense-Coordinator Sebastian Klein.
Sein Gegenpart im Angriff, Giacomo Pizzo kann ebenfalls einen »Heimkehrer« begrüßen. Mit Lukas Kreisel kehrt ein altbekannter Runningback aus der Zweitligasaison 2004 zurück ins Team. Durch seine kraftvollen Läufe wird das Angriffsspiel der Ostwestfalen optimal verstärkt.
Die kommenden Wochen werden nun dazu genutzt die Feinabstimmung weiter voranzutreiben. Dennoch können es die Bielefeld Bulldogs kaum noch erwarten, wieder in der Rußheide zu stehen und die Frage zu hören: »Who let the dogs out - wer hat die Hunde rausgelassen?

Artikel vom 12.04.2007