13.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hundebesitzer
»unbelehrbar«


Quelle (WB). Ein nach Angaben der Polizei unbelehrbarer und wenig zugänglicher Hundebesitzer erhält demnächst Post in Form einer Ordnungswidrigkeitenanzeige, weil er seinen Schäferhund nicht angeleint hat.
Der 25-jährige Brackweder war am Dienstagabend aus Richtung Bahnlinie des Haller Wilhelm mit seinem Fahrrad auf den Sportplatz »Waldstadion« an der Marienfelder Straße gefahren. Mehrere Meter neben ihm lief sein nicht angeleinter Deutscher Schäferhund
Dort näherten sie sich dem späteren Anzeigenerstatter, der eine Fußball-Trainingseinheit einer Kindergruppe betreute.
Der Anzeigenerstatter, ein 40-jähriger Polizeibeamter, hatte früh erkannt, dass es sich bei dem 25-Jährigen um einen Mann handelte, den er schon vor einiger Zeit auf sein Fehlverhalten hinsichtlich der Leinenpflicht angesprochen hatte. Auch diesmal erhielt er einen entsprechenden Hinweis auf seinen nicht angeleinten Hund.
Der Mann stieg vom Rad und begann sofort eine verbale Auseinandersetzung. Nachdem sich sein Gegenüber als Polizist zu erkennen gegeben hatte, stieg er einfach wieder auf sein Rad und verließ ohne weiteren Kommentar die den Sportplatz. Der Anzeige entging er damit nicht.

Artikel vom 13.04.2007