12.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jetzt soll die Jugend an die Töpfe

Köcheclub »Westfalia« hat Torsten Görtz zum Vorsitzenden gewählt


Bielefeld (WB/mzh). Torsten Görtz ist neuer Vorsitzender des Bielefelder Köcheclubs »Westfalia«. Der bisherige zweite Vorsitzende und Jugendwart wurde bei der Generalversammlung im »Brenner Hotel« gewählt und löst Karl-Heinz David ab, der aus privaten Gründen nicht mehr kandidierte.
Zum Vorstand der »Westfalia« gehören jetzt auch Klaus-Dieter Bendig (stellvertretender Vorsitzender) und Uwe Schüttler (Jugendwart). Geschäftsführer Frank Ehrlich und Schriftführer Frank Kroll wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Mitglieder des Vereins freuen sich darüber, dass sie in der Person Schüttlers einen kompetenten Mann für die Belange der kochenden Jugend gewinnen konnten: Schüttler ist Werkstattlehrer am Carl-Severing-Berufskolleg für Handwerk und Technik, kennt also die jungen Talente, ihre Bedürfnisse und ihren Förderbedarf aus erster Hand.
Dazu passt, dass der Köcheclub »Westfalia«, um das Vereinsleben zu fördern, sein Hauptaugenmerk auf die Jugendarbeit legen will. Görtz kündigte an, man wolle die Unterstützung bei den Prüfungen der Auszubildenden intensivieren.
Außerdem wollen sich Bielefelds Meister am Herd, die dem 1923 gegründeten »Verband der Köche Deutschlands« (VKD) angehören, weiterhin an Wohltätigkeitsveranstaltungen wie dem Spargelschälen beteiligen. Hausmessen von Sponsoren will man auch zu kulinarischen Erfolgen machen.

Artikel vom 12.04.2007