12.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kiosk-Einbruch beim Sportclub

Polizei nimmt die drei junge Täter fest - 2000 Euro Schaden


Schildesche (jr). Lange hat der Verein Sportclub Bielefeld (SCB 04/26) auf den Fortgang der Sportplatz-Sanierungsarbeiten warten müssen, jetzt gab es einen neuen Schlag: Jugendliche Täter warfen gestern Morgen gegen 1.50 Uhr mit einem großen Pflasterstein die Scheibe des Kiosks am SCB-Vereinsheim ein und sorgten im Innern für Unordnung. Beute machten die Täter allerdings nicht. Ebenfalls beschädigt wurde die Tür zum Vereinsheim. Auch in diesem Fall diente ein Pflasterstein als Wurfgeschoss.
In beiden Fällen, so berichtete gestern eine Anwohnerin, habe es einen lauten Knall gegeben, durch den eine andere Anwohnerin aufgeschreckt worden war. Die aufmerksame Frau schöpfte sogleich Verdacht und alarmierte die Polizei. Mit Erfolg: Die Beamten eilten mit mehreren Streifenwagen herbei und konnten die Täter quasi auf frischer Tat ertappen. Bei den Einbrechern handelt es sich um drei Jugendliche albanisch-serbischer Abstammung im Alter von 16 bis 18 Jahren. Alle drei Täter sind der Polizei bereits bekannt. Sie wurden nach ihrer Vernehmung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gestern Morgen wieder entlassen.
SCB-Geschäftsführer Helmut Gehring (69), der gestern kurz nach 3.00 Uhr von der Polizei über die Tat informiert wurde, schätzt den Schaden auf etwa 2000 Euro.

Artikel vom 12.04.2007