16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ahnungslose
Gladbacher

Kritik an Borussia


Mönchengladbach (dpa). »Das war ein Riesenschritt in die 2. Liga«, meinte Borussia Mönchengladbachs Nationalspieler Marcell Jansen nach dem enttäuschenden 0:1 am Freitagabend gegen den Hamburger SV.
Ex-Borussenprofi Stefan Effenberg und der Ur-Gladbacher Berti Vogts machten vor allem die Clubführung verantwortlich. »Das Präsidium trägt eine Hauptverantwortung für die Zusammenstellung des Teams. In dem Bereich liegen eklatante Defizite vor«, sagte Effenberg. Auch Vogts rechnete in der »Bild am Sonntag« ab: »Im Vorstand sitzt niemand, der Ahnung von Fußball hat.«
Die Planungen für die 2. Liga laufen längst. Mit abgespecktem Etat soll Trainer Jos Luhukay das Unternehmen Wiederaufstieg zum zweiten Mal nach dem Abstieg 1999 angehen. Allerdings ist noch längst nicht klar, ob alle Profis, die Verträge für die 2. Liga haben, dort auch spielen werden. »Wir müssen abwarten, was auf uns zukommt. Ich weiß nicht, welche Interessen die Spieler haben«, sagte Luhukay, der nun auch noch auf Torhüter Kasey Keller (Muskelbündelriss) verzichten muss.

Artikel vom 16.04.2007