13.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Empfangene Gaben zu
Ehren Gottes übernehmen«

Neuapostolische Kirche hat drei weitere Diakone


Bielefeld (WB). Das Osterwochenende brachte für drei Neuapostolische Gemeinden im Kirchenbezirk Bielefeld eine freudige Überraschung: Mit Andreas Lux, Enrico Lange und Uwe Rohr wurden drei neue Diakone ordiniert. Sie wurden ausgesandt, um in ihren Gemeinden die Glaubensgeschwister seelsorgerisch zu unterstützen.
Andreas Lux (31) kommt aus der Gemeinde Bielefeld-Mitte. Weitere 19 Amtsträger arbeiten in dieser Gemeinde, die rund 350 Mitglieder umfasst. Enrico Lange (28) wird als Diakon in der Gemeinde Sennestadt tätig sein. Seine Gemeinde zählt 250 Mitglieder, die von zwölf Amtsträgern seelsorgerisch betreut werden. Uwe Rohr (44) schließlich ist neuer Diakon in der Gemeinde Ummeln - mit 260 Mitgliedern eine große Gemeinde im Süden von Bielefeld.
Apostel Walter Schorr aus Münster führte die Ordinationen im Gottesdienst an Karfreitag durch. In seiner Ansprache an die Glaubensbrüder machte er Mut, die empfangenen Gaben zur Ehre Gottes und zur Freude der Gemeinden zu übernehmen. Auch die große Feiertagsgemeinde überbrachte Segenswünsche.

Artikel vom 13.04.2007