10.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Strom fiel in
Brackwede aus


Ummeln (WB). Ein Kurzschluss in einem 10 000-Volt-Hochspannungskabel zwischen den Umspannwerken West an der Umlostrasse und Brackwede an der Jenaer Straße verursachte am Samstag Nachmittag um 15.17 Uhr einen Stromausfall im südlichen Teil von Brackwede bis hin zum Südwestfeld. Betroffen waren unter anderem der OBI-Baumarkt und Betriebe im Gewerbegebiet Brackwede-Süd sowie Netzstationen für die Wohngebiete in den Bereichen Senner Straße, Korbacher Straße, Essener Straße, Karl-Triebold-Straße, Buschweg und Botweg. Die Rufbereitschaft der Stadtwerke nahm das defekte Kabel außer Betrieb und baute die Stromversorgung durch Umschaltungen im Versorgungsnetz wieder auf. Nach einer Stunde konnten alle Kunden wieder mit Strom versorgt werden. Nach den Ostertagen wird die Schadensstelle im defekten Kabel eingemessen und umgehend repariert.


Biostation lädt
Familien ein
Senne (WB). Die Biostation Gütersloh/Bielefeld lädt Familien mit Kindern ab 7 Jahren zu einer Nachtwanderung ein, bei der spannende Details aus dem Leben von Kröte, Frosch und Co erkundet werden.
Los geht es am Samstag, 14. April oder am Freitag, 20. April jeweils um 19.30 Uhr. Festes Schuhwerk, wettergerechte Kleidung und eine Taschenlampe sollten mitgebracht werden. Die Leitung hat Nadine Franzmeyer. Die Teilnahmegebühr beträgt 6 Euro pro Familie.
Eine Anmeldung ist bis zum 12. April bzw. 18. April bei der Biostation erforderlich, dann wird auch der Treffpunkt bekannt gegeben. Telefon: 05209/ 98 01 01. E-Mail: biostationgt-bi@t-online.de.

Artikel vom 10.04.2007