06.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Undankbare
Aufgabe

Heimspiel für Theesen

Bielefeld (WB-marco). Fußball-Landesligist VfL Theesen bestreitet am Ostermontag (Anstoß: 15 Uhr) sein Nachholspiel gegen Schlusslicht VfL Klosterbauerschaft.

Mit einem Sieg könnte sich der VfL bis auf Rang drei in der Tabelle hocharbeiten. Die Voraussetzungen stehen nicht schlecht, denn in dieser Begegnung treffen die Theesener als erfolgreichste Torfabrik (51) auf die »Schießbude« der Liga (59 Gegentore). Allerdings ließ Klosterbauerschaft unter der Woche mit einem hart erkämpften 1:1-Remis gegen den FC Stukenbrock aufhorchen. »Wir gehen gelassen ins Spiel, obwohl natürlich jeder sagt, das musst du gewinnen«, sieht Teammanager Heinz-Werner Stork die Heimpartie als »undankbare Aufgabe« an.
Dennoch wird Coach Andreas Brandwein aller Voraussicht nach erneut einem Akteur aus der A-Jugend eine Einsatzchance gewähren. Mit Erdem Eroglu und Florian Merker stehen zwei Nachwuchskräfte im Kader. »Ich hoffe auf drei Punkte, aber es wird eine schwere Aufgabe«, verweist auch der VfL-Trainer auf den Kampfgeist des Tabellenletzten.

Artikel vom 06.04.2007