06.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zur person
Robert Tesche wurde am 27. Mai 1987 in Wismar geboren. Sechs Jahre später zog er mit seiner Familie nach Löhne/Kreis Herford um. Hier schloss er sich dem VfL Mennighüffen an, dem er bis zur C-Jugend treu blieb. Vater Frank spielt in der Altherrenmannschaft des VfL. Mutter Simone war Dauergast bei den Spielen ihres Jungen. »Als ich zu Arminia ging, ließ das nach«, sagt Robert Tesche.
2001 schnappte sich Arminia den Mittelfeldspieler, der Zinedine Zidane sein Vorbild nennt. Über die A-Jugend-Bundesliga schaffte es der passionierte Angler und Skat-Spieler vor dieser Saison in den Kader der Oberligamannschaft.
Unter Ernst Middendorp debütierte Robert Tesche am 30. März gegen Borussia Dortmund in der 1. Bundesliga. Auch sein Großvater spielte hochklassig. In der DDR schaffte es Harald Tesche in Wismars Oberligamannschaft.
Robert Tesches Amateur-Vertrag beim DSC läuft bis Sommer 2008. Und wann gibt's den Profivertrag? »Wer gut spielt, wird belohnt«, sagt Reinhard Saftig. Der DSC-Sportchef: »Wir hatten sowieso vor, ihm zur neuen Saison einen Profivertrag zu geben.«

Artikel vom 06.04.2007