05.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Countrysongs mit
neuem Leben


Quelle (WB). »Herrlich reduzierte Countrynummern zwischen Cajun und Bluegrass« präsentiert die Band »Sonds of Jim Wayne« am Dienstag, 10. April, von 20 Uhr an im »Zweischlingen«, Osnabrücker Straße 200. Die beiden Musiker wollen die amerikanischen Originale, die sie nachspielen, nicht kopieren oder plündern, sondern mit Witz, Charme und Spielfreude zu neuem Leben erwecken. Die Band ist erstmals nach zwei Jahren wieder auf Tour und wird von den Fans bereits sehnsüchtig erwartet.
Als Unterstützung bringen sie »Someday Jacob« alias Jörn Schlüter mit, bei dem die Gitarre im Zentrum des Interesses steht. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse.
Weitere Informationen sind im Internet erhältlich auf der Homepage der Band unter
www.sonsofjimwayne.com


Sperrung wegen
Kanalbauarbeiten
Brackwede (WB). Die Iserlohner Straße in Brackwede bleibt in der Zeit von Mittwoch, 11. April, bis Freitag, 27. April, zwischen der Kölner Straße und der Cheruskerstraße abschnittsweise voll gesperrt. Als Grund gibt das Amt für Verkehr Kanalbauarbeiten an. Der Anliegerverkehr sei bis zur jeweiligen Vollsperrung möglich, hieß es.

Erinnerung an
Sidney Bechet
Senne (WB). An Sidney Bechet, den nach Louis Armstrong wohl populärsten creolischen Jazzmusiker aus New Orleans, erinnert die Band »Sidneys Jazz Memorial«, die am heutigen Donnerstag, 5. April, von 20 Uhr an im Buschkamp-Keller im Museumshof Senne auftritt. Viele bekannte und auch weniger bekannte Bechet-Stücke leben wieder auf. Karten gibt es an der Abendkasse.

Artikel vom 05.04.2007