10.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kameraden führen neuen Vize ins Amt ein

Engagierter Blaurock: Schildescher Feuerwehrleute gratulieren Matthias Fechner


Schildesche (jr). Ab sofort ist die Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Schildesche wieder komplett: Matthias Fechner (25) hat das Amt des stellvertretenden Löschabteilungsführers übernommen. Unterbrandmeister Fechner wurde durch die Amtsleitung der Berufsfeuerwehr ernannt - der stellvertretende Amtschef Rainer Kleibrink war am Dienstagabend ins Schildescher Gerätehaus gekommen, um im Beisein der Kameraden der Löschabteilung Matthias Fechner feierlich ins Amt einzuführen.
Fechner, von Beruf Rettungsassistent, gehört den Schildescher Blauröcken seit 1999 an und löste jetzt in seiner Funktion als stellvertretenden Löschabteilungsführer Vorgänger Ulrich Thulke ab. Thulke ist nach Niedersachsen umgezogen und hat aus diesem Grund sein Feuerwehramt in Bielefeld niedergelegt.
Mit Matthias Fechner hat ein engagierter Blaurock die Nachfolge angetreten. Zu den ersten Gratulanten im Gerätehaus gehörten außer Rainer Kleibrink Feuerwehrgesamtsprecher Ulrich Rüter, Löschabteilungsführer Wolfgang Sauk und der Bezirkssprecher West, Klaus Tubbesing. Die Löschabteilung Schildesche hat derzeit 19 aktive Kameraden in ihren Reihen; 17 Kameraden gehören der Alters- und Ehrenabteilung an.
Seit zehn Jahren gehört der Schildescher Abteilung auch der evangelische Pfarrer Hermann Rottmann an. Der Geistliche hat als Bielefelder Feuerwehr-Seelsorger eine wichtige Aufgabe.

Artikel vom 10.04.2007