05.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Grippe:
Auch Fall
fällt aus

Born Sportlicher Leiter


Paderborn (WB/pk). Erst Daniel Brinkmann (Bänderdehnung im Fuß), jetzt David Fall. Der SC Paderborn 07 reiste gestern ohne Zwei an die Ostsee, wo der Zweitligist heute Abend beim FC Hansa Rostock (Anstoß 18 Uhr) antritt. Der Rechtsverteidiger wurde in der Nacht auf Mittwoch von einer Grippe erwischt und muss passen.
Für Holger Fach bedeutet dieser Ausfall eine Schwächung, aber auch ein bisschen weniger Kopfzerbrechen. Denn mit Fall, dem nach einer Gelbsperre zurückkehrenden Markus Krösche, Marc Gouiffe à Goufan und Andrew Sinkala hätte der Trainer in der Viererkette und im defensiven Mittelfeld vier Spieler für drei Positonen gehabt. So nimmt Krösche den Platz von Fall ein und die Mannschaft stellt sich von selbst auf. René Müller und Dusko Djurisic haben ihre Rückenprobleme im Griff und können auflaufen.
Mit den Hanseaten treffen die Paderborner nach dem Gastspiel von Tabellenführer Karlsruhe innerhalb von nur sieben Tagen auf die beiden besten Mannschaften der Liga. Trotzdem sagt Fach: »Wir wollen mit allen Mitteln versuchen zu punkten und den Abstand zur Abstiegszone halten.« Der beträgt momentan sieben Zähler und soll offensiv verteidigt oder sogar ausgebaut werden.
Die Mannschaft spielt noch um den Ligaverbleib, organisatorisch hat der SCP bereits die Weichen gestellt. Das Präsidium hat gestern Geschäftsführer Michael Born bis zum 30. Juni 2009 die Gesamtleitung des Geschäftsbereiches Lizenzabteilung/Nachwuchsleistungszentrum übertragen. Der 39-Jährige wird damit auch die Aufgaben des ehemaligen Sportlichen Leiters Günther Rybarczyk übernehmen.
l Benjamin Schüßler hat seinen Vertrag bis 2009 verlängert.

Artikel vom 05.04.2007