10.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Eine richtungsweisende Partie«

Landesliga: TuS Jöllenbeck heute zum Nachholspiel nach Tengern


Bielefeld (WB-marco). Fußball-Landesligist TuS Jöllenbeck tritt am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr zum Nachholspiel beim TuS Tengern an. Als »richtungsweisende Partie« bezeichnet der »Jürmker«-Coach Marcus Patsch das Duell mit dem Tabellennachbarn. »Der Verlierer könnte noch Zielscheibe von Bünde auf den Abstiegsrängen werden«, hofft Patsch auf mindestens einen Punkt.
Gleiches gilt auch für den Gegner, der ganz tief »unten rein« gerutscht sei. »Wir haben uns das bisher anders vorgestellt, aber bei Tengern ist die Rückrunde bisher noch schlimmer verlaufen als bei uns«, verweist der Jöllenbecker Trainer auf die Relevanz der Begegnung für beide Teams.
Beim vierten Auswärtssieg in dieser Saison hätte der TuS 32 Zähler auf der Habenseite und könnte gelassen in die kommenden Wochen blicken. Allerdings muss Patsch auf André Hammerschmidt, Thomas Köhler, Clemens Ludwig und Tobias Demmer verzichten. »Aufgrund des Termins sind alle beruflich verhindert. Aber darüber dürfen wir uns nicht beschweren. Der Kader wird das auffangen«, möchte Jöllenbecks Trainer die Ausfälle nicht als Ausrede gelten lassen.

Artikel vom 10.04.2007