06.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hund beißt Radler -
Frauchen verschwindet

Student verletzt - Polizei hofft auf Hinweise


Bielefeld (WB/mzh). Als der Mathematikstudent Richard Biegler-König am Mittwoch gegen 13 Uhr mit dem Fahrrad im Wald unterwegs war, fiel ihn ein Hund an und biss ihn in die Wade. Der Vorfall passierte auf einem Waldweg oberhalb des Parkplatzes an der Rosenhöhe - und die Hundehalterin verschwand, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
»Ich wollte die Frau überholen, und sie beugte sich zu dem nicht angeleinten Hund, wahrscheinlich ein Deutsch-Drahthaar, um den Weg freizumachen«, erinnert sich der 24-Jährige. »Als ich vorbeifuhr, sprintete das Tier los und biss mich in die Wade.« Biegler-König, der eine kurze Hose trug, untersuchte die Wunde, die schnell zu bluten begann, und die Frau nutzte den ersten Schock des Opfers zur Flucht.
»Ich wollte keine Verfolgungsjagd starten, sondern habe die Wunde in der Rosenhöhe säubern lassen«, sagt Biegler-König. Es ärgert ihn, dass er ausgerechnet in einer wichtigen Klausurphase angeschlagen ist: »Die Wunde schmerzt, und ich muss Antibiotika nehmen, zwei echte Hämmer.«
Biegler-König hat Anzeige erstattet; er beschreibt die Halterin des braunen, kurzhaarigen Hundes als klein und zierlich, gut 50 Jahre alt und schwarzhaarig. Die Polizei bittet unter 54 50 um Hinweise: Wer hat die Attacke beobachtet, wer kennt die Frau?

Artikel vom 06.04.2007