05.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Julia Sägers Tore
die halbe Miete

Lacrosse: 11:7-Sieg für Hawks-Damen


Bielefeld (WB). Das Hamburger Gastspiel der Hawks-Lacrossedamen auf dem Gelände des Harvestehuder Tennis und Hockey Clubs endete mit einem 11:7-Streich.
Weil Lara Flamme und Sabrina Krisp für dieses Spiel eigens aus Frankfurt und Berlin angereist waren, konnten die Bielefelderinnen das Rückspiel gegen die HTHC Warrior Bee's immerhin mit einer In einem temporeichen Schlagabtausch glückten der BTG schnell vier Tore, doch der HTHC blieb dran und verkürzte stetig.
Kapitänin Julia Säger bewies einmal mehr ihre Torgefährlichkeit und sicherte sich mit vier Treffern die Krone der Torschützenkönigin. Weiterhin trafen Mona Wilking (2), Steffi Plöger (2) Lara Flamme (1), Kai-Susann Henker (1) und Janne Struck (1).
Auch das Herrenteam der Bielefelder Turngemeinde bekam es mit den Hamburg Warriors zu tun. Sie trafen in der 1.BLN (Erste Bundesliga Nord) auf die A-Auswahl ihres ewigen Kontrahenten. Wie im Hinspiel setzten sich die Nordlichter durch, diesmal mit 9:2. Daniel Münstermann und Sebastian Pierel schwächten ab.
Beide Seiten kämpften hart. Die an den Tag gelegte Aggressivität endete mehrfach in »man-down«-Situationen. Hierbei müssen, ähnlich wie beim Handball oder Eishockey Spieler, die ein Foul begangen haben, das Feld verlassen. So musste die Verteidigung um Hawks-Torwart Michael Seiker ihr Können unter Beweis stellen, als die Schiedsrichter gleich drei Bielefelder Spieler zusammen auf die Bank schickten. Trotz deutlicher Unterzahl blieb die BTG in dieser Situation ohne Gegentor. Aber auf Grund schlechter Pässe und ungenügenden Teamspiels konnten im Angriff die benötigten Tore nicht geschossen werden.

Artikel vom 05.04.2007