05.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ertunc klagt: »Zu
viele Versager«

Landesliga: Spexard - Türk Sport 2:0


Bielefeld (WB-wjö). Fußball-Landesligist FC Türk Sport tritt nach der Winterpause weiter auf der Stelle. »Wir kommen einfach nicht voran«, beklagte gestern Abend Trainer Mehmet Ertunc die 0:2-Niederlage seines Teams im Nachholspiel beim SV Spexard. Mit 35 Punkten verpasste der FC den möglichen Sprung auf den vierten Tabellenplatz.
Kaum hatte der Schiri die Partie angepfiffen, gerieten die Bielefelder Gäste schon ins Hintertreffen. »Bei einem Freistoß des SV Spexard haben wir total geschlafen oder waren noch gar nicht richtig auf dem Platz«, ärgerte sich Ertunc über den schnellen Rückstand in der ersten Spielminute. Dieser »Paukenschlag« zum Auftakt spielte den »Spechten« natürlich in die Karten. Fortan konnte SV-Trainer Olaf Siewecke genüsslich zuschauen, wie sich der FC Türk Sport vergeblich mühte.
»Chancen hatten wir genug«, meinte Mehmet Ertunc und sah durchaus das Bemühen seiner Truppe den frühen Rückstand umzubiegen. Ob Özgen Yildiz, der das Kunststück fertig brachte, aus zwei Meter das Tor nicht zu treffen, oder Jochen Pape und Ilham Mamedov, sie alle hatten an diesem Abend kein Zielwasser getrunken.
»Das ist eben unser großes Manko«, erklärte der Coach des FC Türk Sport, »wir spielen gute Möglichkeiten heraus, nutzen dann aber den klaren Abschluss nicht.« Ertunc' Feststellung: »Vor dem gegnerischen Tor haben wir zu viele Versager.«
Als der SV Spexard in der 22. Minuten nach einem Eckball auf 2:0 erhöhte, war die Partie eigentlich schon gelaufen. Gefallen fand Mehmet Ertunc lediglich am jungen Osman Cicek. »Toll wie der ein Solo vom eigenen Strafraum zum anderen absolvierte, aber leider auch am Spexarder Torwart scheiterte.« So blieb es bei den Chancen im Minutentakt. Zwei Standardsituationen reichten den Gastgebern, um Türk Sport zu besiegen.
FC Türk Sport: Aufermann, Kundag, Acidilli, Uludasdemir (65. Kan), Altun (70. Erdem), Pape, Calisan, Mamedov, Sever (69. Icel), Yildiz, Cicek.
Tore: 1:0 (1.), 2:0 (22.).

Artikel vom 05.04.2007