06.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leverkusen am Boden zerstört


Leverkusen (dpa). Ein Blitztor und ein Doppelschlag von CA Osasuna haben Bayer Leverkusen geschockt und die Chancen des Fußball-Bundesligisten auf den vierten Einzug in ein Europapokal-Halbfinale fast auf den Nullpunkt sinken lassen.
Nach einer der schwächsten Leistungen seit langem verloren die Leverkusener am Donnerstag im Hinspiel des UEFA-Pokal-Viertelfinales verdient mit 0:3 (0:1) gegen den überraschend starken Gast aus dem Vorort von Pamplona. Schon nach 55 Sekunden brachte Javier Cuellar den Tabellen-13. der Primera Division in Führung. Innerhalb von 90 Sekunden machten David Lopez (71.) und Pierre Webó (73.) Bayers höchste Heimniederlage im Europapokal perfekt. Für die heimstarken Spanier scheint das Rückspiel am kommenden Donnerstag im eigenen Stadion beinahe Formsache zu sein.
»Mit dem 0:3 sind wir weit, weit weg davon, noch ins Halbfinale zu kommen«, meinte Bayer-Trainer Michael Skibbe. Das frühe Gegentor habe »uns total aus dem Konzept gebracht«. Auch Kapitän Bernd Schneider sah in dem Blitztor der Gäste die Schlüsselszene der Partie: »Es war schwer, nach dem schnellen Tor ins Spiel zu kommen. Es ist schon ärgerlich, so zu verlieren. Die Chancen stehen nicht gut, nur bei ein Prozent.«
Leverkusen: Adler - Castro (69. Athirson), Haggui, Juan, Babic - Schneider, Rolfes, Barbarez, Barnetta - Kießling (46. Freier), Woronin
Osasuna: Ricardo - Izquierdo, Cuéllar, Cruchaga, Corrales - Juanfran (66. Valdo), Raúl García (82. Muñoz), Erice, David López - Milosevic, Soldado (72. Webó)
Schiedsrichter: Hauge (Norwegen)
Zuschauer: 22 500 (ausverkauft)
Tore: 0:1 Cuéllar (1.), 0:2 David López (71.), 0:3 Webó (73.)

Artikel vom 06.04.2007