05.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Großbaustelle auf der Rennstrecke

Termin verschoben: 44. Brackweder Radrennen nun am 20. Mai


Bielefeld (WB). Am Sport interessierte Brackweder werden sie in den letzten Wochen schon vermisst haben: die Ankündigungsplakate für das 44. Brackweder Radrennen. Entgegen dem Traditionstermin, der alljährlich auf dem zweiten Sonntag im April lag, haben sich die Verantwortlichen des RV Teutoburg Brackwede für eine zeitliche Änderung entschieden.
Henning Jansen, neuer 1. Vorsitzender: »Das Rennen wäre auf den Ostersonntag gefallen. Das waren uns zwei Unbekannte zuviel in der Planung. Zum einen hätten wir sicher Schwierigkeiten bekommen, im Verein ausreichend Helfer zu mobilisieren, und zum anderen findet das Osterfest für die Brackweder Besucher wohl eher in der Familie als an der Rennstrecke statt.«
Im Nachhinein ist der Verein aus einem weiteren Grund froh, sich für den späteren Termin entschieden zu haben. Die derzeit eingerichteten Umleitungen für die Großbaustelle an der Gütersloher Straße führen zum Teil über die Rennstrecke auf dem Stadtring und hätten womöglich zu Schwierigkeiten bei der Genehmigung geführt. Aber am 20. Mai soll es so weit sein für Lokalmatador Jan Eric Schwarzer und Co. Dann drehen sich in Brackwede wieder die Räder um den Titel »Großer Preis der Sparkasse Bielefeld«.

Artikel vom 05.04.2007