06.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein toller Aufgalopp
in die neue Saison

Vielseitigkeitsreiter in der Senne am Start


Bielefeld (WB/wjö). Mit einem »One-Day-Event« wird die diesjährige Saison der Vielseitigkeitsreiter am Ostersamstag in der Bielefelder Senne eingeläutet. Veranstaltungsleiter Hans-Friedrich Nagel freut sich, dass er auch diesmal wieder zahlreiche Größen der Militaryszene am Windelschen Holzhof begrüßen kann. Ausgeschrieben sind die Klassen L und A für Junioren, Junge Reiter, Reiter und Senioren. Etwa 300 Starts werden bei dieser Eintagesprüfung in der Bielefelder Senne erfolgen.
Olympia-Teilnehmer Frank Ostholt (Vornholz) sattelt in der leichten Klasse allein fünf Nachwuchspferde. Zu seinen ärgsten Konkurrenten zählen Dirk Schrage und Anna Schulze-Zurmussen. Aber auch Lokalmatadorin Isabell Nagel vom ausrichtenden Bielefelder Reit- und Fahrclub möchte sich mit ihrem 14-jährigen irischen Wallach Blueberry Boy ganz vorn platzieren. Ferner sind Nina Struchtemeier, Sabine Börner, Laura Wiese und Sabine Skudelny vom gastgebenden Verein am Start.
Maximilian von Wedel (RV Ubbedissen) stellt seine Vierbeiner Calypos und Isba D'elle vor. Tierärztin Dr. Sirka Bade sattelt ihre Stute Natiella für den RV Jöllenbeck.
Für einige Teilnehmer heißt es früh aufstehen, denn die Dressurprüfungen beginnen bereits morgens um 7 Uhr. Anschließend folgt das Springen der Klassen A (7.30 Uhr) und der Klasse L (13.15 Uhr). Pünktlich um 11 Uhr stehen die ersten Geländeprüfungen auf dem Programm, begibt sich die erste Reiter-Pferd-Kombination auf Strecke. Ab 15.30 Uhr erfolgt der Start für die L-Klasse.

Artikel vom 06.04.2007