04.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der zweite
Bauabschnitt

Gütersloher Straße


Brackwede (WB). Der nächste Abschnitt der Fahrbahndecken-Sanierung an der Gütersloher Straße beginnt am Dienstag, 10. April. Betroffen ist der Bereich zwischen der Goten- und der Hauptstraße. Die Gütersloher Straße kann in beide Richtungen jeweils einspurig weiter befahren werden. Das Teilstück zwischen der Gotenstraße und der Osnabrücker Straße ist nach Ostern wieder in beide Richtungen frei befahrbar.
Am 10. April wird in dem neuen Bauabschnitt der stadteinwärts fließende Verkehr in Höhe der Gotenstraße auf die Gegenfahrbahn übergeleitet. Einen Tag später verlängert sich die Überleitung bis zur Einmündung Hauptstraße, teilte die Stadt Bielefeld gestern mit. Die Gotenstraße wird an der Gütersloher Straße voll gesperrt. Eine Umleitung (U 4) wird ausgeschildert.
Die Ampelanlage Gütersloher Straße / Gotenstraße bleibt weiter außer Betrieb. Für Fußgänger wird eine Ersatz-Ampel aufgestellt. Von Anfang Mai an wird der Verkehr dann in beiden Richtungen auf die stadteinwärts führende Fahrbahn verlegt. Die Arbeiten enden voraussichtlich Ende Mai.

Artikel vom 04.04.2007