14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pickup-Version des Actyon

SsangYong mit Diesel und elektrisch zuschaltbarem Allradantrieb


Mit dem Actyon Sports 200 Xdi löst SsangYong den Musso Sports Pick-Up ab. Nach Actyon, Kyron, Rexton und Rodius ist der Sports die fünfte Modellreihe im Angebot des koreanischen Spezialisten für Allradfahrzeuge.
SsangYong liefert den Actyon Sports 200 Xdi zum Preis von 25 750 Euro mit einem Zweiliter-Dieselmotor mit Commonrail-Einspritzung und 141 PS Leistung. Für die Kraftübertragung sorgt beim Actyon Sports ein serienmäßiges Fünfganggetriebe. Als Option gibt es ein vierstufiges Automatikgetriebe. SsangYong setzt beim Actyon mit seinem stabilen Leiterrahmen serienmäßig auf einen elektrisch zuschaltbaren Allradantrieb mit zusätzlich zuschaltbarer Geländeuntersetzung.
Mit der angebotenen Laderaumabdeckung kann der Actyon Sports als viersitzige Pkw-Limousine mit der deutlich günstigeren Versicherungseinstufung zugelassen werden.
Der lange Radstand von 3060 Millimetern sorgt für einen großzügigen Innenraum. Die Ladefläche des knapp fünf Meter langen Pickups misst 1275 Millimeter in der Länge und 1600 Millimeter in der Breite (zwischen den Radkästen 1128 Millimeter), die Höhe beträgt 525 Millimeter. Die Anhängelast liegt bei 2300 Kilo.
Zur Serienausstattung gehören neben Klimaanlage elektrische Fensterheber, Leder für Lenkrad und Schaltmanschette sowie elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel.

Artikel vom 14.04.2007