04.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klein, aber dynamisch

Neuer »Smart for two« ist vorgestellt worden


Brackwede (ken). Er ist in der Optik etwas runder geworden und dynamischer zu fahren: So beschreibt Michael Hofmann, Geschäftsführer des »Smart Center« Bielefeld, den neuen »Smart for two«. Das Autohaus am Brackweder Stadtring präsentierte das neue Modell des Zweisitzers im Rahmen eines Aktionstages.
Der strahlende Sonnenschein lud zu Spritztouren im Cabrio ein. Kein Wunder also, dass viele Besucher die Möglichkeit nutzten, einen der vier bereitstehenden Wagen mit offenem Faltdach zur Probe zu fahren. »Das Angebot wird rege genutzt und die Autos sind ständig unterwegs«, freut sich Hofmann über das Interesse bei Fahrern zwischen 18 und 76 Jahren. »Der Kleine hat einen überraschend sportlichen Sound«, bemerkt die Bielefelderin Alexandra Dordevic nach einer kurvenreichen Bergfahrt über die Osningstraße.
Bei der Organisation erhielt das Autohaus Unterstützung vom Smart Club Ostwestfalen-Lippe. Die Mädchen der Bielefeld »Wildcats«, einer Cheerleader-Gruppe, die sonst die Bielefelder Football-Mannschaft »Bulldogs« anfeuert, bereicherten das Rahmenprogramm mit spritzigen Vorführungen.
Außerdem stellte der Maler Peter Lange aus Bad Oeynhausen Gemälde aus. Eines seiner Smart-Bilder war im Rahmen einer Verlosung zu gewinnen.

Artikel vom 04.04.2007