31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deichmann zieht in Neubau
an der Bahnhofstraße

Eröffnung im Sommer - Belebung der City


Bielefeld (WB). Ein neues Geschäftshaus an der Bahnhofstraße 41 wird vom Sommer an die Fußgängerzone beleben. Auf zwei Etagen mit einer Verkaufs- und Lagerfläche von 900 Quadratmetern wird der Schuhfilialist Deichmann seine Kollektionen präsentieren.
Nach Abriss des alten Gebäudes entwickelt und projektiert die Gesellschaft »Nomos« den Neubau zwischen den Filialen der Drogeristen Rossmann und DM neu.
Bereits während der Bauphase konnte das Osnabrücker Büro des Maklerunternehmens Lührmann Deichmann als langfristigen Mieter vermitteln. Nach Fertigstellung des Objektes im Mai 2007 will »Nomos« das Gebäude an den neuen Endinvestor, einen Offenen Immobilienfonds, sowie an den Mieter Deichmann offiziell übergeben.
Die 1100 Quadratmeter Nutzfläche des Einzelhandelsobjektes an der Bahnhofstraße 41 teilen sich nach Angaben des Unternehmens Lührmann in rund 900 Quadratmeter Gewerbe- und 200 Quadratmeter Wohnfläche. Auf den verbleibenden 200 Quadratmetern im zweiten und dritten Obergeschoss entstehen zwei moderne Mietwohnungen. Ziel sei es, so ein Sprecher des Osnabrücker Büros, zur Belebung der Bielefelder Innenstadt auch beizutragen.

Artikel vom 31.03.2007