02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Remis
ohne echte
Höhepunkte

Bezirk: Wellensiek 0:0


Bielefeld (WB/hunt). Mit einem 0:0 am heimischen Rottmannshof gegen den TuS Solbad Ravensberg hielt der VfR Wellensiek in der Bezirksliga den Abstand zu den Abstiegsplätzen stabil. Bereits nach fünf Minuten hatte Christoph Stoll das 1:0 auf dem Fuß, doch er scheiterte nach einem Freistoß von Tim Sachwitz äußerst knapp.
In der 25. Minute dann eine Schrecksekunde für die Gastgeber: Ein Ravensberger Fernschuss landete auf dem Querbalken des von Tim Wolff gehüteten Tores, der die urlaubende etatmäßige Nummer eins Marcel Föste glänzend vertrat. Fünf Minuten später erkämpfte sich Ayhan Kolcu 16 Meter vor dem Tor den Ball, wurde von einem Ravensberger getroffen, fiel aber nicht, sondern scheiterte im Abschluss. Danach verflachte die Partie zusehends.
In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Mannen von VfR-Trainer Rüdiger Fritz noch zweimal die Ansätze von Chancen, doch etwas Zählbares sprang dabei nicht mehr heraus. Als Abwehrchef Daniel Rahe in der 84. Minute mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde, witterten die Gäste noch einmal Morgenluft, brachten aber auch nichts Zwingendes zu stande, so dass am Ende beide mit dem 0:0 gut leben konnten.
VfR Wellensiek: Wolff - Rahe, C. Stoll, Paul, Westenhoff, Kolcu (60. Zölfel), Sachwitz, Ille, J.-P. Stoll, Küster (56. Shokuri), Wöhrmann (89. Fletcher)
Tore: Fehlanzeige
Gelb-Rote Karte: Rahe (84.)

Artikel vom 02.04.2007