31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ehrungen standen im Mittelpunkt

Jahreshauptversammlung der SV Brackwede: Beitragserhöhung geplant

Von Franz Braun
Bielefeld (WB). Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der SV Brackwede standen die Ehrungen der vereinstreuen und der sportlich erfolgreichen Mitglieder. Zirka 110 von knapp 3700 Mitglieder hatten sich in der Aula des Brackweder Gymnasiums eingefunden, als der erste Vorsitzende Günther Bensiek die Versammlung eröffnete.

Der SVB-Chef Bensiek begrüßte besonders den Brackweder Bezirksvorsteher Siegfried Kienitz und dessen Stellvertreter Dr. Bernd Brunemeier sowie den Leiter des Bezirksamtes Brackwede Egon Schäffer. In seinem Jahresbericht stellte Bensiek die Erfolge der SVB-Aktiven und die Notwendigkeit einer Beitragserhöhung heraus. »Die Mehrausgaben sind anders nicht mehr zu bewältigen. Da wir auch nicht unsere Rücklagen angreifen wollen, geht es nur über eine moderate Erhöhung der Beiträge«, erklärte später der Schatzmeister Günter Köster im Rahmen seines Kassenberichtes. Derzeit beträgt der Mitgliedsbeitrag 73 Euro für Erwachsene und 48 Euro für Rentner.
Im Mittelpunkt der elf Tagesordnungspunkte standen die Ehrungen der langjährigen Vereinsmitglieder (siehe obige Bildunterzeile) und die Auszeichnung der erfolgreichen Sportler. Wie in jedem Jahr, konnten wieder zahlreiche Sportlerinnen und Sportler vom Trampolin-Bundesleistungszentrum Brackwede ausgezeichnet werden. Franziska Günter (u.a. Deutsche Meisterin mit der Schülerinnenmannschaft), Jochen Redekop (u.a. Deutscher Einzelmeister), Vincent Wack, Richard Reimer, Marcel Penner (alle u.a. 2. Platz Deutsche Mannschaftsmeisterschaft), Sven Oliver Grethe, Janis Flottmann, Vadim Rodin (u.a. 3. Platz Deutsche Mannschaftsmeisterschaft). Ricarda Düsterloh, Jule Peper, Sarah Neumann, Kim Laura Redmond (alle u.a. 5. Platz Deutsche Mannschaftsmeisterschaft).
Folgende Leichtathleten der SVB wurden geehrt: Hendrik Pohle (Männliche Jugend B/u.a. 3. Platz bei der DM), Franziska Schmidt (Weibliche Jugend A/Westfälische Mannschaftsmeisterin im Crosslauf). Frauen: Nina Schüler (u.a.) Westfalenmeisterin über 1500m und im Crosslauf), Antje Brinkmann (Westf. Mannschaftsmeisterin im Crosslauf), Kirsten Heckmann (u.a. Westf. Crosslaufmeisterin, Hermannslaufsiegerin), Ina Tünermann (u.a. Westf. Vizemeisterin im Halbmarathon und im Crosslauf). W30: Simone Noltenhans (u.a. Fünfkampfmeisterin). M30: Oliver Reins (u.a. Westf. Crosslaufmeister). M35: Jens Flassbeck (Westf. Seniorenmeister 800m). M40: Thomas Heidbreder (Westf. Vizemeister über 5000m und im Crosslauf). Peter Brandt (Dritter der Mannschaftswertung bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon). M40: Thorsten Ferger (u.a. Westfälischer. Vizemeister im Halbmarathon). Axel Thör (u.a. Dritter der Westf. Halbmarathonmeisterschaften). M45: Klaus Gebauer (Westf. Seniorenmeister über 1500m) und M75: Helmut Jungeilges (10. Platz über 1500m bei der Senioren WM in Linz (Österreich).
Erfolgreich waren auch die SVB-Sportschützen; Wolfgang Gleicher, Miriam und Michael Quittschau, Achim von Strohe, Ingo Brammer, Uwe Heisig und Thomas Diehoff, die als Team in die Regionalliga (zweithöchste deutsche Liga) aufstiegen.
Aus der Tischtennisabteilung wurde Dieter Ristig geehrt, weil er bei der DM der Senioren im Doppel Zweiter wurde.

Artikel vom 31.03.2007