02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Patsch: »Waren viel zu harmlos«

Landesliga: Jöllenbeck verliert 0:3


Bielefeld (WB/marco). Beim TuS Jöllenbeck läuft es in der Rückrunde weiterhin noch nicht rund. Mit 0:3 (0:2) unterlagen die »Jürmker« beim Landesliga-Aufstiegsaspiranten FC Bad Oeynhausen. »Das waren schwere Bedingungen«, wollte TuS-Coach Marcus Patsch den »holprigen Boden« und einen »komischen Wind« nicht als Ausrede für die Niederlage gelten lassen. Vielmehr agierten seine Akteure über 90 Minuten zu harmlos, um ein Topteam gefährden zu können. »Wir hatten eigentlich nur Standards. Das war insgesamt zu wenig«, konstatierte Patsch.
Nach 20 ausgeglichenen Minuten zu Beginn nutzte Grohmann mit dem Kopf eine Flanke zur 1:0-Führung der Gastgeber (24.). »Bis dahin war eigentlich alles okay. Danach riss bei uns der Faden«, bezeichnete der »Jürmker«-Trainer das erste Gegentor als »Knackpunkt«. Fünf Minuten vor der Pause brachte Lukas Dorn den FC Bad Oeynhausen mit einem Schuss aus 18 Metern sogar mit 2:0 in Front. »Völlig verdient«, wie Patsch feststellte.
Auch nach Wiederanpfiff stand für die Jöllenbecker nur eine echte Chance zu Buche. Ayhan Kartal traf zwar das Tor, doch der Schiri entschied auf Abseits (64.). »Mit einem Anschlusstreffer hätte es vielleicht noch etwas werden können«, ärgerte sich Patsch.
So blieben die »Jürmker« trotz vermehrter Bemühungen in Hälfte zwei letztlich zu harmlos, um einen Punkt zu entführen. Kurz vor Schluss erhöhte der Tabellendritte dann sogar noch auf 3:0 (88.). »Jetzt müssen wir in Tengern unbedingt punkten«, richtet sich der Blick des Jöllenbecker Trainers angesichts der mageren Ausbeute der letzten Spiele nach unten.
TuS Jöllenbeck: Partmann - Weitz, Kartal, Ludwig (67. Tanaz), Spilker, Daseking, Neuer (63. Zechmeister), Siek, Grewe, El-Mansouri, Köhler (46. Oezdemir).
Tore: 1:0 Grohmann (24.), 2:0 Dorn (40.) 3:0 (88.).

Artikel vom 02.04.2007