02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sever sorgt für die Entscheidung

Landesliga: Clarholz - Türk Sport 1:2


Bielefeld (WB/marco). Im zweiten Anlauf ist die Wiedergutmachung gelungen. Misslang das Vorhaben »drei Punkte« zuletzt gegen Bünde, so entführte der FC Türk Sport gestern drei Zähler aus Clarholz. 2:1 (1:0) hieß es am Ende für die Elf vom Kupferhammer. »Die Mannschaft hat sich heute komplett anders präsentiert und Charakter gezeigt«, freute sich Coach Mehmet Ertunc über den knappen Sieg.
Eine schöne Vorlage von Hasan Sever schloss Ali-Kemal Calisan zur 1:0-Führung ab (20.). Diese hatte auch bis zum Pausentee bestand. In der zweiten Halbzeit erhöhte Sever auf 2:0 (55.). Arif Kundag hatte seinen Teamkollegen zuvor »auf die Reise« geschickt. Nachdem sich Sever gegen zwei Mann durchgesetzt hatte, vollstreckte der Stürmer selbst.
»Dann hätten wir das Spiel endgültig entscheiden müssen«, bemängelte Ertunc. So »versemmelte« Özgen Yildiz zunächst einen an ihm verursachten Elfer (65.). Anschließend traf der Stürmer nur den Querbalken des Clarholzer Gehäuses (75.).
Durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr verkürzte Victoria in der Nachspielzeit zwar auf 1:2, doch der Erfolg der Türk Sportler geriet hierdurch nicht mehr in Gefahr. »Ich weiß nicht, ob der Ball wirklich im Tor war. Der Schiedsrichter hat es aber so entschieden. Die drei Punkte waren dadurch nicht gefährdet«, beurteilte Ertunc das späte Gegentor.
Besonderes Lob hatte der Coach für die Defensive sowie den erneut starken Ilham Mamedov: »Ilham war heute überragend«, attestierte Ertunc seinem Routinier im Mittelfeld eine gute Leistung.
FC Türk Sport: Aufermann - Kundag, Acikdilli, Uludasdemir (75. Erdem), Icel (70. Karacaj), Altun, Pape, Calisan, Mamedov, Sever, Kan (50. Yildiz).
Tore: 0:1 Calisan (20.), 0:2 Sever (55.), 1:2 (90.).
Bes. Vorkommnis: Yildiz scheitert mit Foulelfmeter (65.).

Artikel vom 02.04.2007